offers_de

Dr Golf in Action

Golftraining buchen !

volker portrait

Buchen Sie Ihr Golftraining in Marbella, von der Platzerlaubnis bis zu fortgeschrittenen Golfkursen oder spielen Sie mit einem weltklasse Golf Pro.
Golf Training Buchen!

(0034) 630794369


Get Adobe Flash player

training_de

buybooks_de

Für Ihren Namen und e-mail erhalten Sie das freie DrGolf Tests e-book.

Name
Email

blog_eng facebook_eng

Gerade noch die Kurve bekommen.

So könnte man den spektakulären Sieg beim Players Championship 2014 für Martin Kaymer bezeichnen. Wenige können den unglaublichen Putt, der  am  vorletzten Loch über das halbe Grün, mit riesen Kurve im Loch verschwand, bis heute nicht verstehen. Martin Kaymer wird dieses Ereignis sicherlich als Sckicksalsschlag in Erinnering behalten, denn mit diesem Putt rettete er sich mit nur einem Schlag weniger als sein Konkurrent Jim Juryk zum letzten Loch, um dort nochmal um das Par kämpfen zu müssen.  Bis zu diesem letzten Putt, der Martins Leben nun wieder drastisch änderte, war er eigentlich schon fast abgeschrieben. Aus den top 50 der Weltrangliste draussen, was bedeutet keine Einladungen mehr für die richtig großen Turniere (Majors) zu erhalten, kein Medien Interesse mehr für ihn, welches er als ehemalige Nummer 1 der Weltrangliste und Gewinner des PGA Championships  2010 (Major) schon im vollen Umfang erfahren konnte und natürlich auch weniger Sponsoren Interesse bezüglich stark abfallenden Leistungen.

Eigentlich war Martin schon dem Sog des Major Fluchs verfallen, durch den schon so viele Profi Golfer ihre Karriere beenden mussten, wie zum Beispiel Ian Baker-Finsh (Gewinner der Britisch Open), David Duval (Gewinner der British Open), Michael Cambell (Gewinner der US PGA) um nur einige zu nennen. Spieler, die so wie Kaymer plötzlich meinten, sie müssten ihren Golfschwung ändern oder besonders viel Krafttraining machen um noch besser zu werden. Fazit dieser Aktionen war der Gefühlsverlust und somit kein Erfolg mehr auf dem Golfplatz. Die Woche vor dem Player Championship war Kaymer schon ganz dicht am Sieg und vom Fernsehen befragt wodurch er wieder besser spiele meinte Martin, er würde sich wieder mehr auf sein Gefühl verlassen. War dann auch in den letzten beiden Turnieren deutlich zu sehen. Die Handgelenke wurden wieder weicher bewegt. Sicherlich bleibt für uns Deutsche die Profi Szene weiterhin interessant, denn Martin hat sich durch das Players Championship nicht nur den größten Geldbetrag eines einzelnen Turniers der amerikanischen Tour gesichert, nämlich gleich US $  1.800.000. Was aber noch viel bedeutender ist der Sprung wieder in die Top 50 der Weltrangliste, momentan 28-igster.

Das Players Championship ist bei den Profis mittlerweile höher angesiedelt als der Gewinn eines Majors, denn wer hier gewinnt ist erstmal abgesichert. Die Tourkarte ist für die nächsten fünf Jahre auf der lukrativen PGA Tour gesichert, außerdem erhält der Spieler Einladungen über die nächsten drei Jahre für die US Open und Britisch Open und das diesjährige US PGA Major Championship. Damit aber noch nicht genug, denn mit den 600 Punkten für den FedEx Cup kann es nochmal das ganz große Geld geben und noch einen drauf, denn Martin Kaymer ist wieder ein sicherer Anwärter für den diesjährigen Ryder Cup. Eines steht somit fest, Martin kann jetzt wieder ganz locker schwingen und wir werden die Freude haben ihn auf der Golf Weltbühne weiterhin folgen zu können.

Autor: Dr. Volker Bernhardt "Dr.Golf"; Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. ; (0034) 630794369